Willkommen bei Martha-Maria: Neuer Chefarzt Dr. Stegmaier tritt seinen Dienst an

17.10.2024

Herzlich willkommen an unseren neuen Chefarzt: Dr. Andreas Stegmaier hat seinen Dienst in der Medizinischen Klinik 2 angetreten.

Herzlich willkommen, Dr. Stegmaier!

Dr. Andreas Stegmaier kennt das Krankenhaus Martha-Maria in Nürnberg bestens: Von 2007 bis 2010 arbeitete er als leitender Oberarzt bereits in der Medizinischen Klinik 2 – damals unter Prof. Dr. Dieter Schwab, dessen Nachfolger er nun ist.

Geschäftsführer Harald Niebler begrüßte Dr. Stegmaier an seinem ersten Arbeitstag persönlich: „Wir freuen uns wirklich sehr, dass wir Herrn Dr.Stegmaier für uns gewinnen und begeistern konnten. Er bringt viel Erfahrung und eine hervorragende medizinische Expertise mit. Herzlich willkommen bei Martha-Maria.“

Wer ist der neue Chefarzt?

Dr. Andreas Stegmaier ist 58 Jahre alt, verheiratet und Vater von drei erwachsenen Kindern. Der gebürtige Mainzer lebt seit vielen Jahren in Eckental. Ab 2010 war er Chefarzt am Krankenhaus in Schwabach, bevor er 2017 in die Kreiskliniken Roth wechselte und dort bis zuletzt als Chefarzt tätig war.

Dr. Stegmaier wird genau wie sein Vorgänger Prof. Dr. Schwab zusammen mit PD Dr. Pohle im Team-Chefarztmodell arbeiten. Die beiden kennen sich bereits gut aus Dr. Stegmaiers Zeit bei Martha-Maria – auch danach ist der Kontakt nie abgerissen. „Natürlich ist das angenehm, wenn man einander seit Jahren kennt und schätzt“, so Dr. Pohle bei der Begrüßung.

Auch viele Gesichter aus seinem neuen Team kennt Dr. Stegmaier bereits von damals: „Der Kreis schließt sich quasi – ich freue mich wirklich sehr, dass ich wieder hier sein kann.“

Übrigens: Nicht nur bei seinem Team ist der neue Chefarzt Dr. Stegmaier kein Unbekannter, auch im Seniorenzentrum kennt man ihn vom Sehen: „Meine Eltern leben seit einigen Jahren hier im Seniorenzentrum, somit habe ich den Kontakt zu Martha-Maria in all den Jahren tatsächlich nie verloren.“

Wir wünschen dem neuen Chefarzt Dr. Andreas Stegmaier einen guten Start und eine erfüllende Zeit am Krankenhaus Martha-Maria in Nürnberg.