Informationen Covid 19

Informationen zu Covid-19

Das Krankenhaus Martha Maria München ist auf die Ausbreitung des Corona-Viruses vorbereitet. Wir arbeiten eng mit den Gesundheitsämtern, dem Robert-Koch-Institut und weiteren Stellen zusammen, um uns schnellstmöglich an neue Entwicklungen anpassen zu können.

Wir haben einige wichtige Punkte für Sie und Ihre Angehörigen gesammelt, die Ihnen helfen sollen, die Fülle an Informationen ein wenig zu sortieren.

• Bitte widerstehen Sie dem Impuls, bei ersten unklaren Symptomen wie z. B. Husten, Fieber oder Atemnot direkt in die Notaufnahme zu gehen.
  • Notaufnahmen von Krankenhäusern sind als erste Anlaufstelle nicht geeignet, weil nicht nur Ansteckungsgefahr für andere, sondern auch für Sie besteht.
  • Stattdessen empfehlen die Behörden dringend, sich zunächst telefonisch an den Hausarzt oder den Bereitschaftsdienst der Kassenärztlichen Vereinigung zu wenden, den Sie bundesweit unter der Telefonnummer 116117 erreichen.
Einlassbestimmungen für Ihren Aufenthalt

Bitte kommen Sie nach Möglichkeit alleine zur Aufnahme.

Für Untersuchungen oder ambulante Behandlungen in unserem Krankenhaus gilt: Zutritt hat nur der Patient. Bitte richten Sie Ihre An- und Abreise danach.

Schutzmaßnahmen für Ihre Sicherheit

Schutzmaßnahmen sind für Patienten und Mitarbeitende wichtig und vorgeschrieben.

Bitte kommen Sie mit Ihrer eigenen Maske ins Haus und desinfizieren Sie sich am Haupteingang die Hände. Sie erhalten an der Schleuse oder am Empfang einen Mund-Nasen-Schutz.

Setzen Sie diesen bitte wie folgt auf:

• Die farbibe Seite gehört nach außen
  • Den Drahtbügel auf die Nase setzen und an die Gesichtsform drücken
  • Die Gummibänder über die Ohren ziehen
  • Den unteren Rand der Maske nach unten über das Kinn ziehen

Nase UND Mund müssen bedeckt sein!

Besuchsverbot

Zum Schutz unserer Patienten ist unser Haus für Besucher und Angehörige
bis auf weiteres gesperrt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Ihr Team vom Krankenhaus Martha-Maria München