Physikalische Therapie wird zur Therapie-Abteilung

03.01.2024

Mit dem Jahreswechsel gibt es eine kleine aber feine Neuerung in unserem Krankenhaus in Nürnberg. Die bisherige physikalische Therapie trägt ab sofort einen neuen Namen und heißt Therapie-Abteilung.

Sie war ein sprachliches Relikt aus vergangenen Zeiten: unsere physikalische Therapie. Denn dieser Name spiegelt keineswegs die gebotenen therapeutischen Leistungen unserer Kolleginnen und Kollegen wider.

Deshalb heißt die physikalische Therapie ab sofort Therapie-Abteilung. Mit diesem Namen sind Physiotherapeuten, Ergotherapeuten und physikalische Therapeuten alle samt als Berufsgruppen vereint.

Norbert Frosch, leitender Therapeut in der Therapie-Abteilung, sagt dazu:

Mein gesamtes Team und ich sind froh, dass die Krankenhausleitung unserem Wunsch gefolgt ist, die Abteilung auch namentlich in ihrer Vielfältigkeit abzubilden. Das stärkt das Teamgefüge und auch das Zugehörigkeitsgefühl jedes Einzelnen.