Neu im Gesundheitspodcast: Leben mit Kunstgelenk - was ist möglich und was nicht?

01.08.2024

Sport mit Kunstgelenken? Vielleicht sogar Extremsport mit Kunstgelenken? Ob das wirklich möglich ist und was die Grenzen von Kunstgelenken sind, darüber spricht Prof. Dr. Carl mit Jennifer Christ im Gesundheitspodcast.

Worum geht es in der Folge?

Arthrose ist längst eine Volkskrankheit – immer mehr Menschen leiden darunter. Wenn ein schmerzfreies Leben nicht mehr möglich ist, dann kommen neue Knie – oder Hüftgelenke zum Einsatz.

Ein Leben mit Kunstgelenken heißt aber nicht, dass man sich vom mobilen und sportlichen Leben verabschieden muss. Prof. Dr. Hans- Dieter Carl, Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie am Krankenhaus Martha-Maria in Nürnberg gibt Tipps zum aktiven Leben mit Kunstgelenken und spricht über Marathonläufer, Fußballspieler und sogar Fallschirmspringer mit künstlichen Gelenken.

Die Martha-Maria-Sprechstunde bei Spotify, Amazon Music und Co

Reinhören können Sie überall, wo es Podcasts gibt, so zum Beispiel bei Spotify, Amazon Music oder Apple Music(Titel: Martha-Maria Sprechstunde).

Die Martha-Maria SPRECHstunde. Medizin für alle - aus dem Krankenhaus Martha-Maria in Nürnberg | PodYou

Leben mit Kunstgelenk: Was ist möglich und was nicht? - Die Martha-Maria SPRECHstunde. Medizin für alle - aus dem Krankenhaus Martha-Maria in Nürnberg | Podcast on Spotify

Wir freuen uns, wenn Sie reinhören und unseren Gesundheitspodcast weiterempfehlen!