Neu im Gesundheitspodcast: Darum setzt Martha-Maria auf den Da Vinci Xi

13.06.2024

Spannende Infos rund um den Da Vinci Xi, dem modernsten OP-Roboter am Markt, hören Sie aus erster Hand von Prof. Dr. Georgios Hatzichristodoulou, Chefarzt der Klinik für Urologie, und von Dr. Johannes Lenz, Leitender Oberarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie.

Worum geht's in der Folge?

Wie läuft eine OP mit dem Da Vinci ab? Bei welchen Diagnosen kommt er zum Einsatz am Krankenhaus Martha-Maria in Nürnberg? Welche Vorteile haben Patientinnen und Patienten? Außerdem sprechen die beiden Mediziner im Podcast mit Jennifer Christ darüber, ob  "Zocken" und Videospiele hilfreich sind beim Erlernen der robotischen Chirurgie.

Die Martha-Maria-Sprechstunde bei Spotify, Amazon Music und Co

Reinhören können Sie überall, wo es Podcasts gibt, so zum Beispiel bei Spotify, Amazon Music oder Apple Music(Titel: Martha-Maria Sprechstunde).

Podcast "Martha-Maria Sprechstunde": Erklärstücke aus der Medizin | Krankenhaus Nürnberg

Darum setzt Martha-Maria auf den Operationsroboter DaVinci Xi - Die Martha-Maria SPRECHstunde. Medizin für alle - aus dem Krankenhaus Martha-Maria in Nürnberg | Podcast on Spotify

Wir freuen uns, wenn Sie reinhören und unseren Gesundheitspodcast weiterempfehlen!