Am Hitzeschutztag: Wäschereibesichtigung mit wichtigen Erkenntnissen

13.06.2024

Einmal hinter die Kulissen beim Kooperationspartner blicken: Das konnten einige Martha-Maria-Mitarbeitende vom Standort München am Hitzeschutztag. Die Einblicke aus dem Wäscherei-Besuch helfen nachhaltig, die Arbeit zu verbessern.

Am deutschlandweiten Hitzeschutztag haben insgesamt acht Mitarbeitende (vier Service GmbH-Mitarbeiter, drei Stationsleitungen und eine QM-Beauftrage) aus dem Seniorenzentrum München, die mit dem Wäscheprozess im Haus beschäftigt sind oder auch teilweise für den einwandfreiem Ablauf und Organisation verantwortlich sind, die CWS Wäscherei in Creußen besucht. Die Teilnehmenden durften sich den Betrieb und den Wäschekreislauf vor Ort anschauen.

Gut gestärkt in die Betriebsführung

Zwei Mitarbeitende der Service GmbH haben mit selbstgebackenem Strudel und salzigen Gebäckteilen die Fahrt und auch die Betriebsleiter vor Ort überrascht und köstlich versorgt.

Aber auch die Martha-Maria-Mitarbeitenden wurden herzlich durch Herrn Koch, unser aktueller Ansprechpartner für die Häuser, Betriebsleiter Herrn Naumann und das gesamte CWS-Team am Standort begrüßt und versorgt bevor die zweieinhalb stündige Besichtigung begann.

Verständnis für die "andere Seite"

Alle Kolleginnen und Kollegen freuen sich sehr, dass sie diese Gelegenheit bekommen haben und hatten großes Interesse auch die andere Seite zu sehen. Nur so können wir Abläufe und Prozesse besser verstehen und an einigen Stellen mehr Verständnis aufbringen.

Zudem wurde uns verdeutlicht, welche schwere Arbeit auch beim Dienstleister im Hintergrund geleistet wird. Die gesammelten Eindrücke und Erkenntnisse können wir intern weitergeben, um besser auf Reklamationen und Rückfragen eingehen zu können.