Am Standort St. Theresien packen die Kolleginnen und Kollegen der Funktionsdiagnostik der Kardiologie in den Räumen des Herzkatheterlabors ihre Sachen und ziehen auf die Ebene der Endoskopie eine Etage höher.
Ab 28. Februar findet man dann die kardiologische Funktionsdiagnostik u.a. im bisherigen Ultraschallraum und im ehemaligen Sprechzimmer der Proktologie. Somit befindet sich die gesamte Funktionsdiagnostik zukünftig auf einer Ebene im Erdgeschoss.
Die Bereichsleitung übernimmt Nicole Zährl, ihre Stellvertreterin ist Ramona Orben. Zu den bisherigen sieben Teammitgliedern der Endoskopie kommen noch drei Kolleginnen und Kollegen aus der Funktionsdiagnostik der Kardiologie dazu.
Die nun frei werdenden Räume gegenüber des Herzkatherlabors werden voraussichtlich ab kommender Woche als Vorbereitungs- bzw. Aufwachraum für Patientinnen und Patienten aus dem Herzkatheterlabor sowie der Endoskopie genutzt.
Die neuen Prozesse müssen sich noch einspielen, so dass die Kolleginnen und Kollegen um Verständnis bitten, sollte es noch zu Verzögerungen im Ablauf kommen.