Dritter Platz bundesweit für Martha-Maria-Team beim Wettbewerb beliebteste Pflegeprofis Deutschlands!

24.11.2021

Mehr als 60.000 Menschen haben abgestimmt und die Wahl zu "Deutschlands beliebtesten Pflegeprofis" entschieden:

Das Pflegeteam der Internistischen Intensivstation im Krankenhaus Martha-Maria Halle-Dölau  fuhr einen beachtenswerten dritten Platz ein, verpasste mit nur ganz wenigen Stimmen den 2. Platz!  Vorgeschlagen worden war das Team von einem Patienten, der die Leistung der Pflegekräfte und Ärzte für schier unglaublich hielt. Auch unter höchster Belastung standen sie ihren Patienten in den Wochen des bangen Wartens auf Genesung fachlich und menschlich bei.

Für Martha-Maria ist das eine Auszeichnung nicht nur für das Team der Station, sondern auch für das gesamte Haus. Denn nur mit gutem Zusammenspiel aller Stationen und Fachabteilungen ist so eine herausragende Arbeit möglich.

Der Preis wurde am 20.11. in Berlin bei einer Veranstaltung in kleinem Kreis übergeben. Stationsleiter Thomas Lanzke und seine Stellvertreterin Corinne Theile nahmen den Preis für das Team und das Haus entgegen. Mehr Personen waren wegen der aktuellen Corona-Situation in Berlin nicht zugelassen. Vielleicht kann nächstes Jahr noch eine große Feier nachgeholt werden.  Der dritte Preis ist mit 500 Euro dotiert.

"Jede einzelne der über 60.000 Stimmen ist ein öffentliches Dankeschön für die Pflegeprofis", freute sich der PKV-Vorsitzende Dr. Ralf Kantak. Der Wettbewerb zeige, "wie viele tolle, liebenswerte und überzeugte Pflegekräfte es gibt und wie herausfordernd, aber auch wie spannend und wie erfüllend sie ihren Beruf erleben."