Ab Montag, 23. Februar 2026, wird zwischen der Siemensallee und der Ascholdinger Straße in Richtung stadtauswärts wieder eine Einbahnregelung eingerichtet. Der Autoverkehr Richtung stadteinwärts, einschließlich der Buslinie 134, wird über die Sollner Straße und die Hofbrunnstraße zur Aidenbachstraße und Siemensallee abgeleitet. Die Zufahrt zum Krankenhaus Martha-Maria ist nur von der Siemensallee kommend möglich. Die Baumaßnahme wird voraussichtlich Ende Juni 2026 abgeschlossen.
Fast 19.000 Euro für besondere Projekte: Die Kurt-Schön-Stiftung unterstützt das Diakoniewerk Martha-Maria.
Das Diakoniewerk Martha-Maria darf sich über eine großzügige Spende freuen: 18.733 Euro aus den Erträgen der Kurt-Schön-Stiftung stehen nun für besondere Vorhaben zur Verfügung. Das Geld kommt direkt Projekten Menschen zugute, die in den Einrichtungen des Diakoniewerks betreut und begleitet werden.
Markus Jung, Direktor des Diakoniewerks Martha-Maria, nahm den Scheck persönlich von Andreas Mehl, Leiter der Sparkassen-Geschäftsstelle Heroldsberg, und seinem Stellvertreter Klaus Stöhr entgegen. „Wir sind sehr dankbar für diese Spende. Sie zeigt, wie nachhaltig das Engagement von Kurt Schön bis heute wirkt“, betonte Jung.
Kurt Schön war ein Unternehmer aus Heroldsberg und hatte zu seinen Lebzeiten eine besondere Beziehung zum Diakoniewerk Martha-Maria. Er hat verfügt, dass ein Drittel der Erträgen aus seiner Stiftung an das Diakoniewerk fließt.
Auf dem Foto zu sehen (von links): Andreas Mehl, Markus Jung und Klaus Stöhr.